Eine Beziehung mit einer attraktiven Chinesin ist der Traum vieler deutscher Single-Männer, da Chinesinnen als loyal, treu und familienorientiert gelten. Zudem sagt man von der chinesischen Frau, dass sie, wenn sie sich einmal für einen Partner entschieden hat, auch alles dafür tun würde, damit die Beziehung harmonisch ist und funktioniert. Doch welche Eigenschaften sind darüber hinaus typisch für chinesische Frauen? Welche Mentalität haben sie und was erwarten sie von ihrem Lebenspartner?
An dieser Stelle sollte vorab noch einmal deutlich gemacht werden, dass mit diesem Artikel nicht versucht werden soll, alle Chinesinnen über ein und denselben Kamm zu scheren. Grundsätzlich ist jede Frau individuell und ein einzigartiges menschliches Wesen. Jede Frau denkt anders, fühlt anders und hängt anderen Wünschen, Gedanken und Zielen nach. Auch wenn es durchaus Eigenschaften gibt, die viele Frauen aus einer bestimmten Region miteinander teilen, ist und bleibt eine Frau individuell.
Chinesische Frauen und ihre typischen Eigenschaften
Wie die meisten Frauen aus dem asiatischen Raum, sind auch die chinesischen sehr bedacht auf ihr feminines und gepflegtes Äußeres. Sie gelten als sehr stilvoll und nehmen sich dabei viel Zeit für ihre Körperhygiene. Chinesinnen sind bekannt dafür, sich sehr gewählt und elegant zu kleiden.
Auch ist den chinesischen Frauen die Bindung zu ihren Familienangehörigen und Verwandten sehr wichtig und stark. Im Grunde möchte eine verheiratete Chinesin mit ihrem Mann Kinder haben und diese gemeinsam mit ihm großziehen. Chinesinnen sind demnach sehr familienorientiert.
Was erwartet eine Chinesin von einem Mann?
Eine Chinesin sucht in der Regel einen Mann, der Erfolg im Beruf hat und gebildet ist. Am besten verfügt er auch noch über eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus. Ihr größter Wunsch ist ein erfülltes Leben mit einem starken Partner, der zu ihr steht. Das ist auch der Hauptgrund, warum westeuropäische Männer bei vielen Chinesinnen sehr gut ankommen. Sie gelten nämlich als selbstbewusst, erfolgreich, geistig stabil und sportlich. Zudem wird den westeuropäischen Männern nachgesagt, dass sie romantisch veranlagt, gut erzogen, humorvoll, tolerant, groß und gut gebaut sind.
Single-Frauen in China
Die Anforderungen und Erwartungen an einen Mann sind bei den Chinesinnen nicht selten sehr hoch, was dazu führt, dass es zunehmend schwieriger wird, den richtigen Partner zu finden. Besonders in den Großstädten Chinas wird dies immer problematischer. Für Frauen, die einfach keinen geeigneten Partner finden, gibt es den Begriff “Sheng Nu”, was so viel wie “übrig gebliebene Frau” bedeutet. Dieser Begriff wird für alleinstehende Frauen über 30 genutzt. Auch wenn diese Frauen durchaus aufgeschlossen, modern und gebildet sind, finden sie keinen geeigneten Mann. In den Augen der chinesischen Frau liegt dies daran, dass es zu wenige geeignete Männer in ihrem Land gibt.
Beziehung mit einer chinesischen Frau
Da sich die meisten Chinesinnen einen starken, selbstbewussten Mann wünschen, sollte der Mann Souveränität, geistige Stärke und innere Ruhe besitzen. Denn die „starke Schulter“ bezieht sich in erster Linie nich auf die körperliche Stärke, sondern viel mehr auf die mentale. Zeigt man in einer Partnerschaft mit einer Chinesin Gelassenheit, Souveränität und Coolness, können auch Meinungsverschiedenheiten ganz schnell geklärt werden.
Vorteilhaft für eine Beziehung ist es natürlich, wenn der zukünftige Partner den Vorstellungen der Chinesin auch gerecht werden kann. Dies bedeutet: Romantisch, humorvoll und stark zu sein. Besonders romantische Momente sorgen bei einer Chinesin für Geborgenheit und Vertrauen. Generell sollte der Mann darauf bedacht sein, mit seiner chinesischen Freundin oder Ehefrau viel Zeit zu verbringen, da Chinesinnen gerne etwas mit ihrem Lebenspartner unternehmen.
Du möchtest einen Kommentar zum Thema “Chinesische Frauen: Mentalität und typische Eigenschaften” schreiben? Gern kannst du unsere Kommentarfunktion nutzen und uns deine Meinung mitteilen!